Leistungen2018-09-18T16:30:55+00:00

Auf Sorgfalt achten

Auch wenn heutzutage zwei von drei Unternehmen der Fertigungsindustrie bereits auf IT-gestützte Lösungen setzen – die Ergebnisse sind nicht optimal. Häufig werden die ursprünglichen Projektziele nicht erreicht, haben die Projekte inhaltliche Mängel oder sie befinden sich in endlosen und ermüdenden Implementierungsschleifen. Woran liegt das? Vor allen Dingen daran, dass ein Product Lifecycle Management, das den gesamten Produktlebenszyklus umfasst, niemals eine alleinige IT-Lösung sein kann.

Die Berater von EMC beziehen von Anfang an das Top-Management mit ein. Es gilt, nicht nur Programme einzuführen, sondern auch, Prozesse anzupassen. Daher investieren wir viel Sorgfalt in die Vorbereitungsphase, um mit allen beteiligten Teams schon im Vorfeld den Projektumfang zu definieren. Auf Basis der Analyse entwickeln wir pragmatische Konzepte und unterstützen bei der Realisation. Projektgegenstand können sowohl die Organisation im Engineering als auch Systemlösungen sein.

Wesentliche Leistungen unseres Beratungshauses sind

Projekte
Seminare/Workshops
Marktstudien